Aktuelles

Mit Leib und Seele Ehrenamt beim KSV 💙

Seit mehr als 20 Jahren sind Elke und Günther Brock für das leibliche Wohl bei Fußballspielen des Königsborner SV verantwortlich. Jeden zweiten Sonntag in der Saison sorgt das Ehepaar dafür, dass die Zuschauer bei Heimspielen frische Pommes und ihre obligatorische Bratwurst bekommen – und das ehrenamtlich. Die Liebe zum Verein geht sogar so weit, dass Elke Brock in der vorletzten Saison einen OP-Termin extra auf den Tag nach dem letzten Heimspiel gelegt hat, damit die Pommesbude nach der Sommerpause zum ersten Spieltag wieder für Zuschauer der Schumann Arena öffnen konnte.
Für ihren Jahrzehnte langen Einsatz wurden beide gemeinsam zum Anfang der Saison mit einer kleinen Aufmerksamkeit vom Abteilungsvorsitzenden Daniel Krahn geehrt. „Ich finde es sehr bemerkenswert, dass Elke und Günther dem KSV bereits über so viele Jahre die Treue gehalten und sich dem Verein ehrenamtlich in den Dienst gestellt haben. Das ist schon etwas sehr besonderes und die beiden haben es nun einfach mal verdient, für ihren Einsatz geehrt zu werden“, so Krahn. Außerdem hoffe man in Königsborn „auf viele weitere Jahre und Jahrzehnte mit bestens zubereiteten Pommes und Bratwürsten von unserem dienstältesten Ehepaar“.
Auch die Currywurst, wie auch die hausgemachten Frikadellen sind über die Stadtgrenzen hinaus bei den Zuschauern bekannt und werden immer wieder gelobt. Das Rezept neben der extra Portion Liebe zum KSV wird jedoch wohl Elkes ganz persönliches Geheimnis bleiben.

Auf viele weitere Jahre mit Elke & Günther!

Brief_an die Mitglieder_des KSV Fußball zur Beitragserhöhung

Spielplan/Tabelle 1. Mannschaft-Bezirksliga 8
Spielplan/Tabelle 2. Mannschaft-Kreisliga B2
Spielplan/Tabelle 3. Mannschaft-Kreisliga C2

Alt-Herren sind im Kreispokalfinale

Durch einen knappen und hart erkämpften 3:2 Sieg unserer Alten Herren im Halbfinalspiel gegen den SuS Kaiserau steht die Elf von Trainergespann Runge/ Köhler im Endspiel um den Kreispokal. Torschütze des goldenen Treffers am vergangenen Montagabend war kurz vor Ende und bei einem Stand von 2:2 unser Co-Trainer der ersten Mannschaft Tobias Retzlaff.
Die weiteren Treffer erzielten Patrick Brune zum 1:0 und Ramazan Gencan zum 2:0.

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale!

🔥 B E Z I R K S L I G A WIR KOMMEN!🔥

Lange mussten wir warten, nun hat der Verbandstag am heutigen Dienstag, 09.06.20 entschieden:
Der Königsborner SV steigt nach sechs Jahren in der Kreisliga A mit der ersten Mannschaft wieder in die Bezirksliga auf!
Auch für unsere zweite Mannschaft bedeutet dies der Aufstieg, sodass es in der nächsten Saison auf Punktejagd in der Kreisliga B geht.

Unsere Dritte kann sich ebenfalls freuen, denn die Jungs können mit der heutigen Entscheidung den Klassenerhalt feiern 🔥💪🏼

Doppelaufstieg, Klassenerhalt…
…Heute ist ein schöner Tag!

FORZA KSV!!! 🔵⚫️

Doppelter STADTMEISTER

Nachdem unsere Zweite bereits am Mittag mit dem 6:0 Sieg gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen im letzten Spiel den Stadtmeister-Titel besiegelte, tat es ihnen auch unsere Erste gleich und gewann am frühen Abend im Finale, ebenfalls gegen den SSV Mühlhausen, mit 4:2.
In der vorab zugeteilten ‚Todesgruppe‘ mit den beiden Bezirksligisten SG Massen 1911/45 e.V. und Mühlhausen sowie SV Blau-Rot Billmerich setzten sich unsere Helden zunächst mit drei Siegen durch. Mit einem 6:2 gegen den TuS Hemmerde konnte man dann souverän ins Finale einziehen und bezwang dort den Vorjahressieger vom Mühlbach!

28.12.19

Partner

Kontakt

Marcus Schreier     Mobil: 0176 / 43267418

Email:  Geschäftsführer