Fitness

immer 4 Mal im Wechsel

Donnerstag: 18:45 – 20:00 Uhr

Step

Viel Freude an der Bewegung durch ein abwechslungsreiches Power-Fitnessprogramm ist hier garantiert! Im Vordergrund stehen Step-Aerobic, Intervalltraining und Kräftigungsübungen für Bauch, Beine und Po mit verschiedenen Geräten! Eine energiereiche Stunde für Frauen jeden Alters! Kenntnisse von Aerobicschritten wären von Vorteil!

Drums Alive

Mit fetziger Musik, Bewegung, Rhythmus und viel Spaß führt Drums alive zu effektiven Fitnessresultaten. Die Choreographien dienen der Steigerung der physischen und mentalen Fitness. Durch dieses Ausdauertraining wird die Fettverbrennung angekurbelt.

Mixed Fitness

Montag: 19:15 – 20:30Uhr

Birgit Menke: 02303-63282

Für alle Frauen ab 25 Jahren, die Spaß am Sport haben. Wir bieten abwechslungsreiche Stunden, in denen sicher keine Langeweile aufkommt: unkomplizierte Aerobic-schritte, Step-Aerobic-Intervall als Ausdauertraining und zur Körperkräftigung, Workout zur gezielten Kräftigung des gesamten Körpers, insbesondere des Rückens. Wir legen Wert auf ein gesundes Training, Schulung der Koordination und Ausdauer.

Rückenfit

Montag: 18:00 – 19:15 Uhr

Birgit Menke: 02303-63282

Den Schwerpunkt bildet die Rückenkräftigung für Männer und Frauen auf vielfältige Art. Hier dreht sich alles um die Stabilität des Rumpfes, der Vorbeugung von Rückenproblemen und der Gelenkstabilisation. Die Stunde lebt von Kräftigung, Mobilisation und Stretching.

Zumba

Montag: 20:30 – 21:30 Uhr

Mittwoch 19:00 – 20:00 Uhr

Harkortschule

Ab 16 Jahren

Sabrina Floridia: 0176-99393771 (Foto links)

Nicole Mathis: 0176-32574596 (Foto rechts)

Zumba ist eine Trendsportart aus den USA, die jetzt nach Europa überschwappt! Zumba definiert sich selbst: die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cumbia, Calypso, Reggaeton und HipHop lassen die Hüften schwingen. Man hat Spaß und realisiert gar nicht, dass man ein solides Workout macht.