Damen

KSV stellt Damenmannschaft für die neue Saison

Der Königsborner SV stellt erstmals seit mehreren Jahren in der kommenden Saison eine Damenmannschaft.
Nach guten Gesprächen mit den Verantwortlichen der Damen und dem Sportvorstand Lukas Bronner wird bereits ab morgen, Dienstag, den 30.06. das erste Mal um 19:30 Uhr in der Schumann Arena trainiert. Der KSV hatte schon länger Interesse daran, wieder eine Damenmannschaft stellen zu können. Nun konnte man sich mit dem Team auf einen Wechsel einigen.
Die neue Mannschaft kommt geschlossen vom TVG Flierich-Lenningsen, wo sie bereits seit vier Jahren zusammengespielt hat. Ein Teil kennt sich jedoch bereits seit über 10 Jahren aus Bönen. Den Kern der Mannschaft bilden die Mädels, die sich schon seit sechs Jahren vom vorherigen Verein BSV Heeren kennen.
„Wir gehen mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge zusammen aus Flierich zum KSV, damit unsere Mannschaft weiter bestehen kann. Von der Entfernung her ist es einfach sehr schwer, neue Mädels zum Butterwinkel zu bekommen. Da ist es alleine schon standortbedingt in Königsborn wesentlich einfacher“, erzählt Sonja Scheidt . Außerdem wolle man „unbedingt als Gemeinschaft zusammenbleiben, daher haben wir alle gemeinsam entschieden, das zweite mal nach vier Jahren den Verein zu wechseln und alle sind mitgekommen. Wir freuen uns aber auch sehr über neue Mädels, die sich uns anschließen möchten“, so Scheidt weiter. Insgesamt sei man froh, nun beim Königsborner SV zu sein.
In den vergangenen Jahren kamen die Damen bis auf eine Ausnahme immer unter die Top 3. „Unser Saisonziel nun ist es wieder, mindestens unter die Top 5 zu kommen. Es ist uns also durchaus wichtig, Erfolg zu haben“, so Dana Kitschke.
Den Mädels wird auch der langjährige Betreuer Peter Lehmann zum KSV folgen. „Peter ist all die Jahre mit vollem Elan mit dabei gewesen und wir freuen uns riesig, dass er nun auch diesen Schritt mit uns geht. Auch das war uns sehr wichtig, dass Peter, unsere gute Seele, mitkommt“, erzählt Sonja Scheidt über ihren Mannschaftsbetreuer.

Trainingszeit: dienstags 19:30 Uhr

Herzlich Willkommen beim KSV, Mädels!