wir sind in die neue Saison 23/24 gestartet

! Schnuppertraining seit September wieder nach Anmeldung möglich !

Schnupperkurs in den Weihnachtsferien war ein voller Erfolg

Unsere Abteilung veranstaltete vom 27.12. – 29.12.2023 einen 3-tägigen Schnupperkurs für Kinder in der Eishalle Bergkamen. Der Kurs war ein voller Erfolg. Über 60 Kinder ab 5 Jahren standen auf dem Eis und wurden von drei Lizenztrainern und vier erfahrenen Eisläufern unseres Vereins an den Eiskunstlauf herangeführt.

Zwei Gruppen vermittelten den Kindern, die schon ohne Laufhilfe zurechtkamen, erste grundlegende Elemente. Eine weitere Gruppe hatte den Fokus darauf, den Kindern bei Ihren allerersten Schritten auf dem Eis zu helfen.

Allen Kindern konnte die anfängliche Angst genommen werden, sodass sich bereits am zweiten Tag die Mehrheit ohne Laufhilfe auf das Eis traute.

Am Ende des Kurses bejahten alle Kinder lautstark die Frage, ob sie Spaß hatten und rissen sich um Anmeldezettel und Flyer.

Wir würden uns sehr freuen den ein oder anderen von euch beim Reinschnuppern in unser Vereinstraining wiederzusehen.
Wir bieten montags und mittwochs von 16-17 Uhr allen interessierten Anfängerkindern die Möglichkeit eines kostenlosen Schnuppertrainings.
Bitte unbedingt vorher anmelden unter eissport@koenigsborner-sv.de.

Der KSV freut sich auf euch!!

Liebe Vereinsmitglieder,

die Saison 2023/24 ist im vollen Gange und die ersten Wettkämpfe wurden gelaufen. Einige Sportler/innen konnten in dieser Saison eine Kategorie aufsteigen und unter neuem Wertungssystem schon gute Erfolge erzielen. Wir wünschen allen unseren Sportler/innen weiterhin viel Erfolg für die noch anstehenden Wettbewerbe in dieser Saison. Auch unsere jungen und älteren Erwachsenen kommen im Frühjahr auf ihre Kosten und können beim „Young Adult & Adult Cup“ in Dortmund an den Start gehen und ihre Programme vor Publikum präsentieren.

Wir bieten Eiskunstlauf-Training bei lizenzierten Trainern für alle Altersgruppen an.

Interessierte Kinder sind herzlich willkommen am Montag 16 Uhr oder Mittwoch 16 Uhr reinzuschnuppern.

Für Jugendliche ab 16J. und Erwachsene bieten wir montags 20:50 Uhr im Eissportzentrum Westfalen, Dortmund, die Möglichkeit in Eiskunstlauf oder Eistanz reinzuschnuppern.

WICHTIG: Nur nach vorheriger Anmeldung über eissport@koenigsborner-sv.de .

Für alle Sportler/innen findet ein Trockentraining als Ergänzung zum Eistraining immer freitags 17:30 Uhr in Kamen statt.

Schnuppertraining

Eiskunstlauf Kinder / Jugendliche: Eistanz / Eiskunstlauf* Erwachsene (ab 16 Jahre):
Montag und Mittwoch, 16:00 – 17:00 Uhr Montag, 20:50 – 22:05 Uhr
In der Eissporthalle Bergkamen Im Eissportzentrum Westfalenhallen Dortmund

*Achtung: Aufnahmestopp beim Eiskunstlauf für Erwachsene. Der Eistanz freut sich aber weiterhin über neue Interessenten!

Bitte unbedingt vorab per Mail anmelden unter: