Aktuelles

 

KSV mit eigenem Fanshop online

Seit gestern findet ihr unseren eigenen Fanshop unter https://koenigsborner-sv.klubshop.de !

Wir wünschen euch viel Spass beim Shoppen!

 

 

—————————————————————-

Die Stadt Unna übergab das neue Halbfeld an den Königsborner SV

Am 27.September 2019 wurde das neue Halbfeld des Königsborner SV feierlich durch Vertreter der Stadt und Verantwortliche des KSV eröffnet. Hierzu sprach Bürgermeister Werner Kolter in seiner Rede von einer Platzfertigstellung, auf die der Königsborner SV sehnlichst gewartet hat. „Es gibt  keinen Verein, der so sehr darauf gewartet hat, wie der Königsborner SV, denn er hat unverändert drei Seniorenmannschaften, eine alte Herren und, mit Anerkennung und Lob, fünf Jugendmannschaften und macht somit eine tolle Breitenarbeit, gerade im Nachwuchsbereich. Die Jugendmannschaften erfüllen dabei eine wahnsinnig wichtige Funktion für diesen Stadtteil“, so Kolter.

Gesamtvereinsvorsitzender Heinz-Jürgen Albert nahm den Platz mit Freude entgegen. „Ein großer Dank an die Stadt und die zuständigen Gremien. Wir freuen uns außerordentlich, dass wir diese Anlage nun bekommen haben“, so Albert.
Der zweite Abteilungsleiter Sebastian Benett überreichte Bürgermeister Kolter stellvertretend für die Abteilung Fußball zum Dank ein kleines Geschenk in Form einer Collage und eingearbeitetem ‚originalen‘ Rasen mit den Worten: „Dies soll der erste von vielen gemeinsamen Schritten für den Sport in Königsborn sein – Danke“. Das erste Spiel auf dem neuen Halbfeld durfte anschließend die F-Jugend des KSV in einer internen Partie austragen.

Am Sonntag fand mit den Mannschaften von Rot-Weiss Essen, Wuppertaler SV, SC Westfalia 04 Herne, SG Wattenscheid 09 und dem Königsborner SV ein D-Jugendturnier zur Eröffnung statt.

 

Spatenstich des neuen Halbfeldes

Am Montag den 03.06.19 erfolgte der Spatenstich des neuen Halbfeldes an der Kamener Straße. Bürgermeister Werner Kolter und Beigeordnete Kerstin Heidler, Gesamtvorsitzender Heinz-Jürgen Albert, Vertreter des Sportservice Unna sowie der Fußballabteilung in Person des neuen Abteilungsleiters Daniel Krahn und dem Projektbeauftragten des Gesamtvereines Gottfried Böcker setzten zum symbolischen ersten Spatenstich an. Bürgermeister Werner Kolter bedankte sich beim Gesamtverein für das Engagement und für das Vertrauen in die Stadt, dass das gegebene Wort gehalten wurde und nun umgesetzt wird. Zudem galt sein Dank allen anderen Beteiligten, die das Projekt mit auf den Weg gebracht haben und realisieren werden.

      

Jubilarehrung 2018/19

Am 28.01.2020 fand in der Gaststätte am Kurpark die Ehrung unsere Jubilarmitglieder statt. Folgende Mitglieder wurden für Ihre 25 und 50 jährige Mitgliedschaft im Königsborner SV  geehrt:

Turnabteilung:
Beate Brinkmann, Manuela Meyer, Maria Russo Pepo, Heidemarie Doering, Rosemarie Michaelis

Fußballabteilung: Reinhard Brüggemann, Thomas Eichhorst, Manfred Hainer, Dietmar Scholz-Franke,Achim Schulz, Tim Zeidler, Sebastian Schiller

Volleyballabteilung: Matthias Holl, Dominik Scheideler, Jana Schmidt

Eissportabteilung: Maria Altenhof

Jubilarehrung 2016/17

Am 07.11.2017 fand in der Gaststätte am Kurpark die Ehrung unsere Jubilarmitglieder statt. Folgende Mitglieder wurden für Ihre 25 und 50 jährige Mitgliedschaft im Königsborner SV  geehrt:


Abteilung Fußball: Hans Kemper, Dr. Friedhelm Ufer, Horst Griesdorn, Marko Grgic und Florian Ufer
Abteilung Eissport: Ingeborg Becker und Beate Inkmann
Abteilung Turnen: Hans Udo Tekaat, Margret Borowski, Helga Kornrumpf, Barbara Lange und Bernd Ungermann
Wir bedanken uns für diese jahrelange Treue.